top of page

Wie Brausepulver auf der Zunge



Ich muss gerade über mich selbst lachen. Ja, so ist das wohl... ich bin mit einem "blonden Herz" geboren worden - aber dafür brauche ich überhaupt keine Angst vor dem Alter zu haben.

Leuchtendes Vorbild ist mir dabei unter anderen auch Greta Silver (das ist ihr Künstlername). Wenn ich mir sie so anschaue, kann die runde 70 ruhig kommen!

Greta sieht nämlich mit ihren 70 Jahren nicht nur blendend und strahlend schön aus, sie verströmt auch Lebensfreude pur! Sie ist gern gesehener Gast in Talkshows, Model und Youtuberin. Nach eigenen Aussagen fühlt sie sich gerade in der Blütezeit ihres Lebens. Und sie möchte keinen Tag jünger sein, denn das Leben wird immer leichtfüßiger, spannender, kreativer. „Ein großes Glück ist dieses Alter. Und so bunt. Das hätte ich mir in früheren Jahren niemals träumen lassen. Wenn ich morgens aufwache, kribbelt die Freude auf den neuen Tag schon in mir. Was wird heute alles Tolles passieren? Ich bin froh, dass dieses ganze Rumgezappel früherer Jahre vorbei ist und ich nur noch das tue, was mir Spaß macht. Ich muss nicht. Ich will. Das ist der Unterschied. Ich muss nicht mehr durch meinen Tag hetzen. Ich kann tun, was ich möchte. Und ich will eine Menge und brauche mir diese Zeit nicht zu stehlen. Jede Zeit ist meine Zeit.“ Mehr über die Powerfrau auch unter

greta-silver.de

Ihr Buch „Wie Brausepulver auf der Zunge“ schaffte es in die Spiegel-Bestsellerliste. Ich habe es an einem Wochenende gelesen und ich kann vieles was sie schreibt, nur bestätigen. Nein, noch mehr... so ähnlich habe ich schon immer gelebt und gehandelt! Unter anderem betont sie auch, dass jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist - weder die Eltern, noch der Partner oder die Kinder sind es. Frei nach dem Motto: "JEDER IST SEINES GLUECKES SCHMIED"

Greta du bist wunderbar! Aber ganz ehrlich, Frauen mit einem "blonden Herz" denen fällt das nicht immer so leicht!

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
bottom of page