top of page

Küssen im Regen...


"Ich will küssen im Regen und weinen vor Glück -

mich besaufen am Leben, sag mal kennst du das nicht?

Das Gefühl, dass irgendwas hier fehlt..."

Das sind ein paar Zeilen aus dem Song von Sarah Connor "Halt mich". Gefällt mir sehr das Lied und der Gedanke... Ja, ich bin sechzig und hab' immer noch ein paar Flausen im Kopf!

Wann haben Sie um letzten Mal geweint vor Glück? Oder im Regen geküsst? Lange her, gell!

Es gibt ja die Theorie, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Ist er auch -- das kann ich nur bestätigen. Zudem bin ich glühende Verehrerin von Greta Silver. Mit ihren 70 Jahren ist sie Model, YouTuberin und Autorin. Ihr Buch "Wie Brausepulver auf der Zunge" habe ich gerade mit Begeisterung gelesen und kann ihr in sehr vielen Dingen nur zustimmen. Auch sie ist der Meinung, für sein Glück ist man selbst und allein verantwortlich.

Ich kann sagen, ich habe schon Glück gehabt im Leben und stehe zufrieden in ein "paar guten Schuhen".

Alleine die Welt und sehr viel Schönes zu entdecken ist mir nie schwer gefallen. Ich genieße es alleine zu verreisen, in die Oper zu gehen, mir ein leckeres Essen zuzubereiten, eine Fahrradtour zu machen und und...

Ich bin glücklich, wenn ich meine kleine Enkeltochter im Arm halten kann, wenn mir auf der Arbeit ein Projekt besonders gut gelingt, ich im Sport an meine Leistungsgrenze gehe und besonders jetzt im Sommer das zu tun, wonach mir gerade ist ...

Und trotzdem: Zum Tag des Kusses am Freitag, 6. Juli, hab' ich mir da mal ein paar Gedanken gemacht...

Zum Ende des Songs von Sarah Connor heißt es dann nämlich: "Ich will DICH küssen im Regen..." Willst du das nicht? Das Gefühl das hier gar nichts mehr fehlt?"

Tipp:

Schaut mal unter www.greta-silver.de hier findet Ihr alles über sie. Ihr Motto "Lebensfreude pur" ist ansteckend!!


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
bottom of page